Headerimage

Stimmen & Referenzen

Partner:innen der Firmenchallenge

Durch die hohe Anzahl unserer großartigen Partner bleibt die Firmenchallenge lebendig und viele tolle Angebote erwarten die Teilnehmer:innen.
 

Kopf_rund.png

„Der digitale Fokus der Firmenchallenge Österreich ermöglicht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Nutzung aller Gesundheits-Benefits im Homeoffice sowie im Unternehmen. Durch die Bedeutung der Gruppendynamik für die Motivation wirkt die 50-tägige Initiative zusätzlich als wichtiger Impulsgeber für den heimischen Betriebssport.“

Karlheinz Kopf - Generalsekretär der Wirtschaftskammer Österreich & Präsident des ÖBSV

 

 

Janisch_rund

„Mit dem Bene-fit ICH-Manager bietet die Firmenchallenge Österreich allen Teilnehmer:innen eine exklusive & neuartige Möglichkeit, sich selbständig in einem zertifizierten Programm hinsichtlich physischer und psychischer Leistungsfähigkeit fortzubilden. Die ExpertInnen für FOOD – MOVE – MIND der Wirtschaftskammer Wien unterstützen die gesundheitsbewussten Teilnehmer:innen dabei gerne auf ihrem Weg zum bewussten Selbstmanagement - zum „ICH-Manager“."

Mag. Harald Haris G. Janisch - Obmann der Fachgruppe Wien Personenberatung und Personenbetreuung und Co-Initiator der Wiener Firmenchallenge

 

 

Podolak_rund

„Auch jeder Marathon beginnt zunächst einmal damit, dass man sich die Laufschuhe anzieht und zur Türe raus geht. Wer den ersten Schritt macht, hat einfach mehr vom Leben. Gewichtsprobleme, Stress, schlechte Laune, Rückenschmerzen – sportliche Betätigung ist  das beste Medikament bei Alltagsbeschwerden. Aber auch tatsächliche Gesundheitsprobleme wie hoher Blutdruck, erhöhte Cholesterinwerte, Kreislaufschwäche kann man damit positiv beeinflussen. Das belegen mittlerweile zahlreiche Studien. Probieren Sie es aus – Sie werden sehen: es wirkt!“

Karin Podolak - Ressortleitung Gesundheitsredaktion der Kronen Zeitung und Chefredakteurin Gesünder LEBEN


 

Ram-rund.png

„Die Firmenchallenge Österreich ist eine Aktion, die der Österreichische Betriebssport Verband sehr gerne und schon zum dritten Mal in Folge unterstützt. Mein Team und ich freuen uns, wenn das Thema „Mehr Bewegung im Alltag“ über 50 Tage lang im Herbst transportiert und forciert wird. Bewegung lebensweltnah und zielgruppenorientiert in die Firmenlandschaft zu bringen ist ein maßgeblicher Teil unserer Arbeit und unterstützt uns dabei, unsere Mission durchzusetzen - nämlich Betriebe und Unternehmen fitter und wettbewerbsfähig zu halten. Wir danken Andreas Heralic und seinen KollegInnen für die wertvolle Arbeit, die mit dieser Challenge so engagiert geleistet wird.“

Mag. Florian Ram - Generalsekretär vom Österreichischen Betriebssport Verband
 

 

Thomas Schwabl_rund.png

„Bewegung und körperliche Betätigung sind gerade in schwierigen Zeiten wichtiger denn je. Fitness und Resilienz gehen Hand in Hand und insofern ist uns jedes Mittel recht, das uns auf Trapp hält und damit auch die Gesundheit stärkt. Die Firmenchallenge ist eine perfekte Möglichkeit all dies unter einen Hut zu bringen und gleichzeitig auch noch den Teamgeist zu stärken. Danke für diese Initiative.“

Mag. Thomas Schwabl - Gründer von Marketagent

 

 

Leitenmüller_rund.png

„Um erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur gut im Job zu sein! Als ehemaliger Spitzensportler weiß ich, wie wichtig es ist, eine ausgewogene Balance zwischen körperlicher und mentaler Belastung zu finden. Die Firmenchallenge Österreich ist eine Chance für Unternehmen ihren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit zu geben, ihre Gewohnheiten zu optimieren und diese Balance zu finden, damit auch weiterhin Bestleistungen erbracht werden können!“ 

Paul Leitenmüller, CEO Opinion Leaders Network

 

 

Andi_rund.png

„Gerade während der Lockdowns ist es vielen Menschen schwergefallen, ihre Bewegungsroutine aufrechtzuerhalten und aktiv zu bleiben. Gemeinsam mit unseren Partnern und den Firmenverantwortlichen wollten wir hier gegensteuern. Wir sagen: Jetzt erst recht. Es ist an der Zeit, Bewegung, Sport und Gesundheit nachhaltig und wissenschaftlich fundiert in den Alltag zu bringen. Wir laden aber nicht nur diejenigen ein, die während der Pandemie ein paar Kilo zugenommen haben, sondern auch die Leistungsorientierten, ihre Arbeitskolleginnen und -kollegen ‚mitzuziehen‘. Die Firmenchallenge bietet die Möglichkeit, Fokus und Prioritäten neu zu ordnen und Änderungen im Bewegungsverhalten einzuleiten.“

Dr. Andreas Heralic - Geschäftsführer von SPORTS.Selection


 

Buchung zur Firmenchallenge 2022