Headerimage

Die Weltmeister Studie

Auf der Suche nach der Erfolgsformel

sps_weltmeister-studie_header_1200px.jpg

Gemeinsam mit marketagent.com und SPORTS.Selection geben wir Antwort auf zwei Fragen, die jeden von uns schon einmal beschäftigt haben.

 

WIE WIRD MAN ERFOLGREICH & WIE GEHE ICH GESTÄRKT AUS KRISEN HERVOR?

Wir freuen uns, Dir ein wohl weltweit einzigartiges Studienprojekt vorstellen zu dürfen:

Auf der Suche nach der ERFOLGSFORMEL haben wir 31 Weltmeister:innen und Olympioniken – sowie jene, die es unserer Meinung nach verdient hätten –  befragt und die Ergebnisse einer repräsentativen Befragung gegenübergestellt.

Wie unterscheiden sich Spitzensportler:innen von der Gesamtbevölkerung in Sachen Erfolg und Resilienz?

Rede und Antwort standen uns namhafte Persönlichkeiten wie Marlies und Benjamin Raich, Kira Grünberg, Thomas Morgenstern oder Toni Polster sowie eine repräsentative Stichprobe von 500 Österreicher*innen.
 

Alexandra Meissnitzer
 

Fadi Merza
 

Nicole Trimmel
 
Andreas Goldberger
 
Felix Gottwald
 
Nicole Wesner
 
Andreas Linger
 
Franz Stocher
 
Stefan Koubek
 
Andreas Onea
 
Julian Knowle
 
Thomas Morgenstern
 
Benjamin Raich
 
Kira Grünberg
 
Toni Polster
 
Christian Stangl
 
Mario Stecher
 
Vanessa Herzog
 
Christoph Sumann
 
Marlies Raich
 
Walter Ablinger
 
Clemens Doppler
 
Michael Hadschieff
 
Werner Schlager
 
Elisabeth Görgl
 
Michael Konsel
 
Wolfgang Fasching
 
Erich Artner
 
Michaela Dorfmeister
 
Wolfgang Linger
 
  Mirna Jukić  

 

Über 30 Insights

  • Spontanassoziationen zu Erfolg
     
  • Stärken, die zu Erfolg beitragen
     
  • Schöne Seiten versus Schattenseiten
     
  • Vorbilder
     
  • Gesamtpaket für Erfolg
     
  • Erfolgsfaktoren
     
  • Physis versus Psyche
     
  • Umgang mit Krisensituationen
     
  • Persönlicher Resilienzbarometer
     
  • Wege aus Krisensituationen

 

ERFOLGSFORMEL & RESILIENZFORMEL 

 

Gibt es eine ultimative Erfolgsformel, die wir alle anwenden können? Die Antwort darauf ist JA!

Was liegt näher, als jene zu fragen, die es wissen müssen? Nämlich Weltmeister:innen, Olympionik:innen und all jene, die es unserer Meinung nach verdient hätten. In einem einmaligen Studienprojekt hat SPORTS.Selection gemeinsam mit Marketagent.com online reSEARCH GmbH die Ergebnisse der qualitativen Marktforschung von 31 Spitzensportler:innen sowie in einem zweiten Studienabschnitt von 35 Topmanagern:innen jenen der Gesamtbevölkerung gegenübergestellt und so erstmals identifiziert, was uns nach ganz oben bringt und Krisen erfolgreich meistern lässt.

So führen Herr und Frau Österreicher Erfolg zu einem beachtlichen Teil auf Glück und Talent zurück, während die Spitzensportler:innen und Top-Manager:innen ein etwas anderes Bild zeichnen und aufzeigen, dass hinter einer erfolgreichen Karriere vielmehr harte Arbeit, Leidenschaft, Beharrlichkeit und ein klares Ziel vor Augen stecken.

Zahlreiche Original-Statements der befragten Spitzenathlet:innen und Top-Manager:innen rund um die Themen Erfolg und Krisenbewältigung findest Du in unserer Weltmeister Studie, die wir Ihnen gerne kostenlos zum DOWNLOAD zur Verfügung stellen. 

Für den Download der ganzen Weltmeister-Studie fülle das untenstehende Formular aus.

 

Du hast Interesse an einem interaktiven Vortrag?

In seinem Vortrag trägt Dr. Andreas Heralic die Ergebnisse dieser Studie unterhaltsam mit vielen Zitaten von Sportlegenden und Topmanagern vor und bringt Dir und Deinen Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen die ultimative Erfolgsformel sowie die Formel zur Überwindung von Krisen, die für jedermann und jederfrau anwendbar sind, gerne nahe. 

Vortrag zur Weltmeister-Studie anfragen


Gebe hier Deine Daten ein, um die ganze Weltmeister-Studie als kostenlosen Download zu erhalten

sps_weltmeister-studie_header_1200px.jpg