Headerimage

Repräsentative Studie zum Thema Zeitmanagement:

Wie nutzen wir das höchste Gut, unsere Zeit? Gerade in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit ist diese kostbare Ressource noch einmal knapper geworden. Und während Corona hat sich das Zeitempfinden vieler gehörig auf den Kopf gestellt. Das digitale Markt- und Meinungsforschungsinstitut marketagent.com hat einen Blick auf diese wichtige Thematik geworfen. Basierend auf den Aussagen von 105.540 Teilnehmer:innen aus 71 Ländern wurde ein globales Stimmungsbild rund um das Thema Zeit erhoben und zeigt: Für einen Großteil könnten die Uhren ruhig einmal still(er) stehen.

 

Die Stichprobe

Insgesamt wurden 105.540 Personen ab 14 Jahren im Zeitraum vom 22. September 2021 bis 21. Juli 2022 mittels Computer Assisted Web Interviews (CAWI) befragt - auf Österreich entfielen hier 7.824 Personen. Die Zusammensetzung des Samples war wie folgt:

Studie Frage der Zeit 2023-01-12 um 09.20.25.png

 


 

Zeitmanagement-Studie Header